Select Page

Hier bist du Teil
von Mehr

Du bist das Detail,
auf das es ankommt.

Wir von RICO achten auf Details. Durch Genauigkeit und das Streben nach Perfektion erschaffen wir Hightech-Produkte in höchster Qualität. Sie sind das Ergebnis einer gemeinsamen Arbeit. Jede:r Einzelne wird gebraucht. Es ist das Herzblut aller im Team, das unseren Fortschritt möglich macht.

Für uns bist du ein wichtiges Teil vom großen Ganzen. Dein Können ist unsere Stärke.

Stell dir vor. Hier bist du Teil von mehr.

100 neue Arbeitsplätze

Für unseren Standort Thalheim bei Wels suchen wir ab sofort neue Mitarbeiter:innen. Wir vergrößern laufend dieses Team und schaffen in naher Zukunft insgesamt 100 neue Arbeitsplätze. Zurzeit arbeiten bei uns überwiegend Männer in der Technik. Wir freuen uns, wenn in Zukunft auch mehr Frauen unser Team bereichern. Du bist Kunststofftechniker:in, Expert:in im Werkzeugbau, Produktions-Profi, Elektrotechniker:in, Administrations-Genie oder möchtest eine Lehre in diesen Bereichen machen? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf dich.

Hier bist du

Teil
von

mehr
Hier Bist Du Teil Von Mehr
mehr

so wie du bist

So Wie Du Bist

Es ist uns egal, wie du deinen Haarschnitt trägst, oder welche Musik du hörst. Ob du auf Filme stehst, oder deine Leidenschaft im Vereinssport liegt. Bei uns zählst du als Mensch und dass du in unser Team passt.

Du arbeitest bei uns in einem Umfeld, das Individualität fördert und alle Mitarbeiter:innen gleich behandelt. Dein Interesse an Technik, deine Neugierde und dein Teamgeist bringen dich und uns weiter.

Benefit: Gelebte Du-Kultur

Wir pflegen ein sehr wertschätzendes Miteinander und flache Hierarchien. Wir duzen uns, ohne den Respekt voreinander zu verlieren. Mit unseren Kolleg:innen sind wir immer auf Augenhöhe. Dieser gegenseitige Respekt und der unkomplizierte Umgang sorgen für eine entspannte Atmosphäre im Unternehmen.

Benefit: Gelebte Du-Kultur
Benefit Kulinarico

Benefit: KulinaRICO

Unser KulinaRICO ist viel mehr als eine Kantine. Täglich werden zwei Gerichte von unserem Küchenteam frisch zubereitet – schmackhaft, regional, biologisch und von der Firma gestützt. Hier treffen sich die Mitarbeiter:innen in ihren Pausen oder auch nach der Arbeit. Sie entspannen, lachen, reden und manchmal entstehen während der Gespräche neue Ideen.

Benefit: Moderner Arbeitsplatz

Freu dich auf einen Arbeitsplatz mit modernem Equipment und Maschinen am neuesten Stand der Technik. Sie erleichtern dir deinen Arbeitstag und unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Aufgaben.

Benefit Moderner Arbeitsplatz
Hier Bist Du Teil Von Mehr

Hier lebst du
deine Talente

Jede:r hat individuelle Stärken und Talente. Wir von RICO möchten, dass du dich mit all deinem Potential einbringen und verwirklichen kannst. Unsere Aufgabenbereiche sind vielfältig. Ob Technik, Konstruktion, Werkzeugbau oder Produktion, Qualitätsmanagement, Buchhaltung – wohin die Reise geht, entscheidest du. Wir freuen uns, wenn du in deiner Tätigkeit Erfüllung findest und unterstützen dich dabei.

Hier Macht Deine Arbeit Einen Sinn

Hier macht deine
Arbeit einen Sinn

Wir lieben es in unserer Branche neue Wege zu gehen, weil sie uns voranbringen und wachsen lassen. Unser Team nimmt Herausforderungen gerne an und entwickelt innovative Produkte die Sinn machen und sich oft fast unbemerkt in unserem Alltag wiederfinden. Du entdeckst unsere Silikonform-Teile in der Automobilindustrie, Medizin, Elektrotechnik, Industrie und im Sanitär- und Haushaltsbereich. Schaffe mit uns gemeinsam Produkte, die für unser aller Leben wertvoll und nützlich sind.

Hier bekommst
du Chancen

Wir glauben an unsere Mitarbeiter:innen und wissen, dass wir nur wachsen können, wenn sie es auch tun. Deshalb sollst du bei uns das Beste aus dir herausholen können, egal welchen Ausbildungsweg du gewählt hast. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit außergewöhnlichen Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf fachlicher wie persönlicher Ebene. Jede:r hat bei uns die Chance, etwas Größeres zu erreichen. Niemand muss, aber jede:r kann. Gemeinsam kommen wir höher hinaus.

Hier Bekommst Du Chancen
Hier Arbeiten Echte Teamplayer

Hier arbeiten
echte Teamplayer

Als Hersteller von Spritzgusswerkzeugen und Silikonteilen ist viel Abstimmungsarbeit nötig. Dafür braucht es echte Teamplayer, die gemeinsam anpacken, sich gegenseitig stärken und respektieren – wie unsere Mitarbeiter:innen bei RICO. Als Team können wir uns immer aufeinander verlassen. Wir feiern gemeinsam Erfolge und pushen uns, wenn wir Probleme zu lösen haben. Am Ende des Tages haben wir alle etwas geschaffen.

Das sagen unser
Mitarbeiter:innen dazu
Manfred Teamleiter Werkzeugbau

Manfred

Teamleiter Werkzeugbau,
Bereich Erodieren

Daniel Lehrling

Daniel

Lehrling zum Werkzeugbautechniker und Kunststoffformgeber

Guido Produktionsspezialist
Guido

Produktionsspezialist
Flüssig-Silikon

Offene fragen?

Daniela Krawinkler

Daniela Krawinkler

Recruiting
+43 7242 76 460
bewerbung@rico.at

Ernst Weidenholzer Leitung Personalmanagement

Ernst Weidenholzer

Leitung Personalmanagement
+43 7242 76 460
bewerbung@rico.at

Hier Bist Du Teil Von Mehr